Platz 3 im OTT-JAKOB CUP 2024/25

Sieg gegen die Bulldozer Rieder im letzten Spieltag
Im diesjährigen Spiel um Platz 3 im OTT-JAKOB CUP trafen die Bulldozer Rieder auf die Floschenflitzer Lengenwang. Es war ein kurzweiliges und schön anzusehendes Spiel am Samstagmittag um 13.00 Uhr. Die Bulldozer gingen nach einem schön vorgetragenen Konter von Robin Thiel kurz vor Drittelende des ersten Abschnitts mit 1:0 in Führung. Optisch jedoch hatten die Floschenflitzer mehr vom Spiel, konnten diese Überlegenheit jedoch nicht in zählbares ummünzen.
Dies änderte sich im zweiten Drittel, welches die Lengenwanger nach Toren von Johannes Jäger, Roman Stöckle und Andreas Bauer mit 3:1 für sich entschieden. So dass es zur zweiten Pause 3:2 stand.
Zu Beginn des letzten Abschnitts waren die Floschenflitzer erneut überlegen und gingen nach einem souverän abgeschlossen Alleingang von Stefan Müller, der Manuel Gruber mit einem satten Schuss durch die Beine überwinden konnte, mit 4:2 in Führung. Im Anschluss an dieses Tor kippte die Partie allerdings immer mehr in Richtung der Bulldozer. Nach einem schönen zwei auf eins Konter konnte Max Kraus den Lengenwanger Torwart Martin Popp mit einem platzierten, halbhohem Schuss aufs lange Eck überwinden. In den letzten Minuten drückten die Bulldozer noch einmal kräftig, konnten jedoch kein weiteres Tor mehr erzielen.
So gewannen die Floschenflitzer letztlich verdient mit 4:3 und sicherten sich den dritten Platz.
Im Finale konnten sich die Thingau Grizzlies gegen die Geltnach Crocodiles aus Stötten nach einem spannenden Penalty-Schiessen durchsetzen und gewinnen somit den diesjährigen OTT-JAKOB CUP 2024/25.
Gratulation an die Thingau Grizzlies zum Sieg.
Wir möchten uns hiermit bei allen Zuschauern, welche uns immer über die Saison hinweg unterstützt haben recht herzlich bedanken.