TSV Lengenwang - FC Thalhofen II 3:2 (0:2)
12. Spieltag
Nach 5 sieglosen Spielen in Folge konnte der TSV Lengenwang am Samstag im Heimspiel gegen FC Thalhofen 2 wieder einen Dreier einfahren und hält somit den Anschluss in der Tabelle.
Nach ordentlichen ersten Minuten schockten die Gäste die Lengenwanger mit einem Doppelpack. Einen schönen Spielzug durch die Mitte vollendete Hieber per Kopfballabstauber nach Parade von TSV-Keeper Reichart (8. Minute). Die Thalhofner übernahmen im Anschluss die Kontrolle, nur wenige Momente nach dem Führungstreffer zwangen sie Reichart im 1 gegen 1 zu einer Glanzparade, in der 13. Minute erhöhten sie dann aber eiskalt zum 2:0 nach einem langen Ball aus der Innenverteidigung in die Spitze auf Vietze, der stark verwandelte. Die Hausherren fanden nach und nach wieder besser ins Spiel, brauchten allerdings bis zum Ende der Ersten Halbzeit um klare Chancen zu kreieren, die jedoch ungenutzt blieben.
Der TSV kam nach der Halbzeit trotz Rückstand erhobenen Hauptes aus der Kabine und startete mit einer Großchance durch Stöckle in die Halbzeit, der Versuch aus naher Distanz ging jedoch über das Tor. Durch gute Zweikampfführung und schönes Kombinationsspiel übernahmen die Lengenwanger die Kontrolle über das Spiel und drückten auf den Anschlusstreffer. In der 68. Minute gelang dieser dann durch Stöckle, der diesmal cool blieb und zum 1:2 einnetzte. Der unbedingte Wille der Mannschaft von Coach Rainer Purschke, das Spiel noch zu drehen war spürbar und wurde belohnt. Zunächst verwandelte Keller gekonnt einen Freistoß von Stöckle aufs kurze 5er-Eck (82. Minute) und nur drei Minuten später traf Ante Sekelja mit einem strammen Schuss ins rechte Ecke zum sehr umjubelten Führungstreffer für die Hausherren. Auch die Schlussminuten in Unterzahl wurden überstanden und somit gewinnen die Lengenwanger ihr letztes Heimspiel für dieses Jahr aufgrund der starken zweiten Halbzeit verdient mit 3:2.
Am Sonntag geht es zum Tabellenführer aus Stöttwang. Anpfiff der Begegnung ist um 14:30 Uhr.